Ausbildung in
Body Mind Integrative Therapy

Academy for Natural Healing,
Santa Fe, NM, 1986/87

Weiterbildungen in
Körperarbeit
am Somatic Therapy Institute
Santa Fe, NM und Bern, 1987-1993

30 Jahre Praxis in Körperarbeit

Persönlichkeitsschulung
im Umgang mit Pferden
mit Klaus Ferdinand Hempfling
Ausbildung in Deutschland und Spanien, 1994-1996


Seit Jahrzehnten folge ich dem Lebensfluss, ströme mit ihm und versuche aus der Fülle und dem Vertrauen heraus zu denken und zu handeln. Das bringt die Angst zum verschwinden. Immer wieder.

Ich fühle und verstehe mich als Teil eines lebendigen grossen Ganzen.

Die Gemeinschaft mit Menschen ist Forschen, Teilen und Tauschen. Und Spielen.

Intimität mit den Liebsten, Natur, Stille und die Verbindung mit anderen Welten und Wesen sind meine grossen Ressourcen. Das Leben ist verzaubert.

Ich glaube an Wunder - weil ich sie im Leben schon mehrfach erlebt habe.

Ich liebe es zu berühren und berührt zu werden.
In der Körperarbeit lasse ich mich von den Menschen, die zu mir kommen auf der geistig-emotionalen Ebene berühren. Das schafft den ganz persönlichen Zugang zum Körperlichen.

Pferde sind meine grosse Liebe seit ich auf der Welt bin. Osuna lehrte mich
24 Jahre lang, meinem Herzen, meiner Intuition und meinem Körper zu vertrauen. Mit Atreya lerne ich, mich körperlich klar auszudrücken und eine gewaltfreie Kommunikation über den Körper zu etablieren. Pferde sind unbestechliche Lehrer für wahrhaftiges Fühlen, Führen, Körpersprache und geistige Präsenz.

Schöpferisch tätig zu sein, neue Welten und Räume zu entdecken, etwas zu schaffen, das noch nicht existiert, ist lustvoll und erfüllt mich mit Lebensfreude und Kraft.

Mein Erleben in poetische Texte fliessen lassen zu können, ist ein Geschenk.

Bewegung, Musik, Gesang und Tanz sind weitere Gefässe, mich auszudrücken und lebendig zu fühlen.

Ich bin dankbar für die Chance, meine Begabung des Berührens mit andern Menschen zu teilen.