Die Quelle

Als neugieriges Kind und Jugend-
liche war ich vor allem mit meinem Pony in der Natur und
in meinen Träumen unterwegs. Die Schule war unattraktive Pflichterfüllung. Den Beruf als Arztgehilfin wählte ich aus Ratlosigkeit und auf Druck gesellschaftlicher Konventionen. Das Gute daran waren die berufsbedingte Erfahrung von fachlicher und sozialer Kompetenz.

Anfang zwanzig hatte ich die Verbindung zu meinem Wesenskern verloren, fühlte mich leer und suchte verzweifelt nach Lebenssinn.

Eine erschütternde Erfahrung brachte die Verbindung zurück. Seit dann gibt es einen roten Faden in meinem Leben, der sich im Laufe der Jahre immer stärker bemerkbar macht.

Meine Biografie ist geprägt von Übergängen und Neuanfängen. Ich bin Expertin darin, mich in herausfordernden Situationen zurecht zu finden, mich der Angst zu stellen und aus dem Nichts neu zu beginnen. Das ist in der prozessorien-tierten Arbeit mit Menschen sehr hilfreich.

Es gab auch sehr herausfordernde abenteuerliche Erfahrungen, die mir alles an Kreativität und Mut abverlangten. Die eigenen Grenzen zu kennen und zu wissen, dass deren Überwindung möglich ist, habe ich dabei gelernt.

Ich habe mich in den unterschiedlichsten Feldern bewegt und bewährt. Eine breite Lebenserfahrung und eine gesunde Selbst- und Sozialkompetenz sind daraus gewachsen. Diese teile ich heute in den unterschiedlichsten Formen von Interaktion, zum Beispiel der Körperarbeit, mit der Welt.

Lernen und Wandel gehören für mich zum Leben. Heute erforsche ich nebst meinem Hauptthema Heilung in der Körper-Seele-Geist-Verbindung das Buch der Wandlungen I GING, die Welt des Geldes (das andere Geldwissen / Link Peter König) und den reflektierten Umgang mit Pferden (mit Pferden Mensch werden / Link KF Hempfling).